45 Euro für 30 Milliliter soll das Säftchen kosten. Verglichen mit den drohenden Folgekosten der Pandemie ein Schnäppchen. Die Zutaten sind freilich streng geheim. Was aber auf jeden Fall drinnen sei, ist das „Wissen von klassischer Schulmedizin, TCM – Traditionelle Chinesische Medizin und Biophysikalischer Medizin“, berichtet der „Standard“.

Ärztekammer prüft

Diese „Prophylaxe gegen Covid-19“ bekommt man laut dem Bericht nur in der Praxis der außerordentlichen Universitätsprofessorin. Ein Infozettel gibt indes den Hinweis, dass es sich bei dem Produkt um „Nahrungsergänzungsmittel“ handle. „Das Wasser wird durch vielseitige spezielle Frequenzspektren transformiert, d.h. Schwingungen in das Wasser gebracht, die die Virusvermehrung hemmen können und das Immunsystem stärken“, heißt es im Beipackzettel weiter. Der Fall wurde bereits im Februar an die Rechtsabteilung der Ärztekammer weitergeleitet, eine Kommission soll nun entscheiden, wie legitim das Ganze sei.