„Wow, danke“ eine hässliche Statue, um die niemand gebeten hat!“, schreibt etwa ein User. Und das ist noch eine der nettesten Reaktionen.

„Die schlimmste Statue, die ich je gesehen habe, für einen der schlimmsten Menschen der Welt. Perfekt“, heißt es an andere Stelle.

Doch freilich gibt es auch nette Gesten zum runden Jubiläum. So postete Musks Mutter Maye ein Babyfoto des SpaceX-Tycoons.

Um den runden Geburtstag zu zelebrieren, pilgerten Elons Bewunderer aus ganz Europa zum Tesla-Werk nach Grünheide, Brandenburg. Im beschaulichen Örtchen stellten sie eine ausgefallene Happy-Birthday-Aktion auf die Beine. Insgesamt reisten 30 Teslas aus elf Ländern an. Vor der Tesla Gigafactory parkten sie ihre Fahrzeuge dann so, dass aus der Vogelperspektive das Wort „Elon“ und die Zahl „50“ zu sehen war.