Julia Dujmovits ist Mutter geworden. Das gab die Olympiasiegerin am späten Freitagabend in den sozialen Medien bekannt. Dabei teilte die ehemalige Snowboarderin auf Instagram sogar ein erstes Foto mit Baby Elisée und Freund Geoffrey. Dujmovits schrieb: “Our angel.” Sohn Elisée erblickte bereits Ende Jänner das Licht der Welt. Nun teilte sie mit ihren Fans ihr Babyglück.

Erst im vergangenen Jahr hat Julia Dujmovits ihre Karriere offiziell beendet. Nun scheint sie ihr Familienglück in vollen Zügen zu genießen. Schon nach den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang gab Dujmovits bekannt, dass sie sich  aus dem Leistungssport zurückziehen möchte. Doch zwei Jahre später stieg Burgenländerin wieder auf das Snowboard und feierte ihr Comeback. Doch 2022 zog sie nach Bekanntwerden der Schwangerschaft endgültig einen Schlussstrich.

Ihren größten Erfolg feierte sie bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi im Parallel-Slalom. Zudem holte sie bei den Weltmeisterschaften 2013 und 2015 jeweils die Silbermedaille.