Nachhaltigkeit ist auch bei hochmodernen Tech-Gadgets gefragt – und auch der Trend zu Nostalgie und Analogem zeigt sich nicht nur in Handyhüllen, die aussehen wie Gameboys oder Audiokassetten. Je umweltfreundlicher die Materialien, desto besser – und wenn sich das Zeichnen und Schreiben auf einem Tablet dann auch noch anfühlt wie Stift auf Papier, dann ist die Fusion von Vergangenheit und Zukunft perfekt. Das haben sich wohl auch die Entwickler des Smartphone-Herstellers “Realme” gedacht, als sie das neue Flaggschiff-Modell “GT 2 Pro” kreiert haben. Dieses neue Handy wurde nun knapp vor Weihnachten enthüllt, bevor es Anfang 2022 auf den Markt kommt. Und das wohl verblüffendste Feature des neuesten Aushängeschildes von Realme ist nicht etwa bei den technischen Features zu suchen – nein, um es zu entdecken, ist nur ein wenig “Fingerspitzengefühl” erforderlich. Im wahrsten Sinne des Wortes, so scheint es.

Usern, denen Nachhaltigkeit und ein gewisses “Feeling” wichtig sind, wird nämlich das Gehäuse doppelt positiv auffallen. Dieses besteht auf der Rückseite aus ökofreundlichem Bio-Polymer-Material. Ein Zertifikat bestätigt die Nachhaltigkeit des Gehäuses, das sich obendrein wie Papier anfühlt. Wie das Tech.Portal “Endgadget” schreibt, macht dieses Gehäuse das Gefühl, ein GT 2 Pro in der Hand zu halten, “sehr angenehm und zufriedenstellend”. Hersteller Realme nennt das “Paper Tech Master Design”.