Wenn er ruft kommen sie alle. Er begeistert Fans aller Altersklassen und gehört auf den Streamingdiensten zu den meistgehörten Interpreten überhaupt. Ed Sheeran (31) ist ein Weltstar. Da wo er Konzerte ankündigt, sind sie Minuten später restlos ausverkauft. Seine Welttour wird ihn auch nach Deutschland und Österreich führen.

Wahrscheinlich seine letzte große Tour

Ed Sheeran ist das, was man sich unter einem typischen Briten vorstellt und wahrscheinlich ist er nach der Queen die zweitbekannteste Persönlichkeit des Inselstaates. Mit einer 360 Grad Bühne geht er nun auf Tour. Dabei könnte es seine letzte große Tour werden. Im voraus der Tour lässt der Sänger aufhorchen: “Ich würde es hassen, in 20 Jahren eine Beziehung zu meinen Kindern zu haben, die gelitten hat, weil ich die Arbeit ihnen vorgezogen habe“, sagte er und kündigt an, künftig mehr seinen väterlichen Pflichten nachgehen zu wollen. Er ergänzt: “Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich nach der nächsten Tour mir nicht vorstellen kann, noch einmal auf solch eine zu gehen.“ Wer ihn noch nicht live sehen konnte, sollte sich also beeilen.

Ed Sheeran geht mit riesiger Bühne auf TourFoto: Twitter
Nicht nur ein musikalisches Feuerwerk hat Ed Sheeran mit im GepäckFoto: Twitter
Für seine One-Man-Show ist Ed Sheeran bekanntFoto: Twitter

Konzerte in Wien am 1. und 2. September

Nachdem Ed Sheeran in Irland, England, Deutschland und den Niederlanden war, wird er auch Österreich einen Besuch abstatten und sein Bühnenmonstrum im Wiener Ernst Happel Stadion aufbauen. Mit seiner Show „Mathematics“ setzt er dabei neue Maßstäbe. Dieses Mal wird Ed Sheeran nicht ganz allein auf der Bühne stehen. Einige Hits spielt er mit Band, bei den meisten allerdings gibt es die bekannte One-Man-Show. In Dublin feierten mit ihm 80.000 Fans den Tourauftakt. An den zwei Abenden in Wien werden 140.000 Fans erwartet. 

Diese Hits hat Ed Sheeran im Gepäck

Mit dabei hat Ed Sheeran natürlich viele seiner großen Hits wie „Photograph“, „Castle On The Hill“, „Perfect“ oder seinen aktuellen Hit „Bad Habbits“. Die Fans dürfen sich aber auch auf die ein oder andere musikalische Überraschung freuen. Ein paar Resttickets für seine Shows in Wien sind noch zu haben.