Das Transferkarussell beginnt langsam aber sicher, sich zu drehen. Der Wechsel von Haaland zu Manchester City scheint nur noch reine Formsache. Der Norweger war bereits beim Medizincheck bei Manchester City. Die Citizens rund um Startrainer Pep Guardiola sind demnach bereit, die Ausstiegsklausel zu ziehen und 75 Millionen Euro plus Boni zu bezahlen. Doch es wird höchstwahrscheinlich nicht der einzige spektakuläre Wechsel in diesem Sommer. So wird PSG-Star Kylian Mbappe mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

Nun braut sich auch bei den Bayern etwas zusammen. Laut Informationen von “Sky” will der deutsche Rekordmeister Sadio Mane von Liverpool verpflichten. Der Ex-Salzburger avancierte bei den Reds zu einem echten Leistungsträger. Der Vertrag von Gnabry läuft 2023 aus. Auch Sane hat die Erwartungen bei den Bayern bislang nicht erfüllt. So sieht sich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach Optionen um. Salihamidzic soll am Wochenende auf Mallorca mit Björn Bezemer, dem Berater von Mane gesprochen haben.

Mane kein Thema bei Gesprächen

Doch laut Informationen der “Bild” ist nichts an diesem Gerücht dran. Der gebürtige Senegalese war demnach kein Thema im Gespräch zwischen Salihamidzic und Bezemer. Mane hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis 2023. In dieser Saison absolvierte Mane in 46 Pflichtspielen und markierte dabei 20 Tore. Zu einem möglichen Transfer im Sommer meine Salihamidzic einst: “Lassen wir uns überraschen. Wir müssen sehen, was möglich ist. Wir wollen kreativ sein und haben Ideen.”