Der Transfer-Poker um Robert Lewandowski geht weiter. Barcelona versucht scheinbar weiterhin, “All in” zu gehen und hat das Angebot für den Stürmerstar noch einmal in die Höhe geschraubt. Das berichtet die “Bild”. Ende Juni wollten die Katalanen den Polen noch für 40 Millionen Euro und fünf Millionen Euro Bonuszahlungen von den Bayern loseisen. Seitdem herrschte Stillstand. In den vergangenen Tagen wurden Spekulationen rund um ein neues Angebot von Barca immer lauter. Offiziell kam allerdings keine Bewegung in die Causa. Das dürfte sich nun geändert haben.

Demnach soll der deutsche Rekordmeister bereit sein, ab einer Summe von 50 Millionen Euro über einen möglichen Transfer zu sprechen. Dass Lewandowski seine Zukunft nicht mehr bei den Bayern sieht, machte er in der Vergangenheit bereits mehrfach deutlich. In einem Interview meinte der Top-Torjäger, dass seine Geschichte in München vorbei sei. “Eine weitere gute Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen,” fügte der polnische Nationalspieler hinzu.

Schwieriges Verhältnis mit Nagelsmann

Darüber hinaus soll es im Urlaub auf Ibiza zu einem Treffen mit Robert Lewandowski und Barcelona-Trainer Xavi gekommen sein. Auch bei den ersten Trainingseinheiten wurde deutlich, dass der Stürmerstar nicht mehr für die Bayern spielen möchte. Zwar absolvierte er den obligatorischen Leistungscheck. Allerdings tauchte er zu spät zum Training auf. Das ist allerdings keine Neuigkeit, zumal Lewandowski auch in der vergangenen Saison bei den Trainingseinheiten etwas später dazukam. Dennoch zog er beim Training immer voll mit.

Bereits am Samstag steht die Teampräsentation auf dem Programm. Anschließend folgte eine Reise in die USA. Es darf stark bezweifelt werden, dass Lewandowski mit dabei sein wird. Außerdem ist Medienberichten zufolge das Verhältnis zu Trainer Julian Nagelsmann zerrüttet, weil der Ex-Leipzig-Trainer sich von der Spielidee von Flick löste und taktische Änderungen vornahm.