Barcelona und Lionel Messi gehen in Zukunft getrennte Wege. Diese Nachricht schlug am Donnerstag ein wie eine Bombe. Auch zwei Tage danach spricht die Fußball-Welt über den Abgang des 34-jährigen Argentiniers. Mit 13 Jahren hat Messi seine Karriere beim FC Barcelona begonnen. Der Rest ist Geschichte. In 778 Pflichtspielen für die Katalanen hat er 672 Tore erzielt und 304 Vorlagen beigesteuert. Während seiner Laufbahn hat er nie für einen anderen Verein gespielt.

Nun hat Barcelona in den sozialen Netzwerken ein emotionales Abschieds-Video veröffentlicht.

 

Nun wird spekuliert, wie die Zukunft von Lionel Messi aussehen wird. Der Argentinier wurde in den letzten Stunden vermehrt mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Es soll sogar schon Kontakt geben. Allerdings ist auch Manchester City an einer Verpflichtung interessiert.