Franck Ribery ist eine Legende in München. In 425 Pflichtspielen erzielte er 124 Treffer und lieferte dabei 182 Assists. Zwischen Juli 2007 und August 2019 wirbelte er am Flügel des deutschen Rekordmeisters. Nun könnte der 38-jährige ein Comeback an der Säbener Straße feiern.

Vor zwei Jahren wurde er aus München verabschiedet. Seitdem spielt Franck Ribery in der Serie A für AC Fiorentina. Nun scheint Ribery in den Überlegungen der Vereinsverantwortlichen des deutschen Rekordmeisters erneut eine Rolle zu spielen. Das geht zumindest aus einem Bericht der französischen Sportzeitung “L´Equipe” hervor.

Die Bayern sind auf den Außenpositionen am Flügel nicht gerade dicht besetzt. Zwar hat man mit Kingsley Coman, Serge Gnabry und Leroy Sane hohe individuelle Qualität am Flügel. Doch gerade Kingsley Coman gilt als sehr verletzungsanfällig. Deshalb könnte Ribery als Back-Up geholt werden.

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic soll allerdings laut “L´Equipe” und “Bild” nicht von einer Verpflichtung des 38-jährigen Franzosen überzeugt sein. Außerdem würde Ribery auch noch gerne ein Jahr in der Seria A spielen.