Anthony Joshua will im “Battle of Britain” gegen Tyson Fury kämpfen. Der ehemalige Box-Weltmeister hat damit die Herausforderung von Fury angenommen. Die beiden werden nun aller Voraussicht nach doch im WM-Kampf um den WBC-Schwergewichtsgürtel boxen. Der Fight könnte schon im Dezember über die Bühne gehen, wenn es nach Joshua geht. Zuvor forderte ihn Fury am Montag öffentlich heraus. Joshua (34) gab zuletzt zwar seinen Rücktritt bekannt. Doch für einen Kampf gegen Fury will er noch einmal in den Ring steigen.

Erst im August verlor Joshua in Saudi Arabien zum zweiten Mal in Folge gegen den ukrainischen WBA-, WBO-, IBF- und IBO-Champion Oleksandr Usyk. Fury meinte nun via Social Media, er wisse, dass sein Landsmann derzeit kampflos sei und wolle ihm daher die Gelegenheit für einen Kampf um die WBC-Krone in den nächsten Monaten bieten. Usyk wiederum hatte nach dem Sieg über Joshua erklärt, dass er nur an einem Kampf mit Fury interessiert sei. Der Angesprochene hatte damals lediglich gemeint: “Schickt mich in den Ring und ich werde den ukrainischen Penner um seine Gürtel erleichtern.”