In diesem Sommer könnte sich schon bald der nächste spektakuläre Wechsel anbahnen. Die Bayern buhlen um Liverpool-Star Sadio Mane. Der deutsche Rekordmeister gab laut “Sky” und “Bild” für den Senegalesen ein drittes Angebot für den Senegalesen ab. Mit den ersten beiden Offerten war Liverpool nicht zufrieden. Die Münchner bieten demnach 35 Millionen Euro plus fünf weitere Millionen an Bonuszahlungen. Die “Reds”senkten ihre Anforderungen von 50 Millionen Euro auf 41 Millionen Euro. Eine Einigung in nächster Zeit scheint also durchaus realistisch zu sein.

Zunächst legten die Bayern ein Angebot von mehr als 25 Millionen Euro plus 5,5 Millionen Euro als mögliche Bonus-Zahlungen vor. Doch dieses Angebot schmetterte Liverpool ab. Beim zweiten Offert boten die Münchner 27,5 Millionen Euro  plus 7,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen. Die Reds ließen ausrichten, dass der deutsche Rekordmeister meilenweit von einem ernstzunehmenden Angebot entfernt sei. Die Geschäftsführung hat das dritte Angebot bereits abgesegnet. Es soll demnach das allerletzte Angebot von Sportvorstand Hasan Salihamidzic sein.

Der Ex-Salzburger wechselte 2016 von Southampton an die Anfield Road. An der Seite von Mohamed Salah entwickelte er sich zu einem der torgefährlichsten Angreifer in der englischen Premier League. In 269 Spielen für Liverpool erzielte Mane 120 Tore und lieferte zudem 48 Assists.