Die Bayern geht bei Konrad Laimer in die Offensive. Der deutsche Rekordmeister hat laut Informationen von “fussballtransfers.com” ein offizielles Angebot für Konrad Laimer abgegeben. Demnach sind die Münchner bereit, 22 Millionen Euro plus weitere zwei Millionen an erfolgsabhängigen Boni zu zahlen. Doch laut “FT” haben die Leipziger das Angebot abgelehnt. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff fordert mindestens 30 Millionen Euro.

Die Bayern müssen ihr Offert also noch einmal in die Höhe schrauben. Die Abstiegsklausel, die inzwischen abgelaufen ist lag bei 35 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert liegt laut “transfermarkt.at” bei 28 Millionen Euro. Der Vertrag von Laimer bei RB Leipzig läuft bis zum 30. Juni 2023. Doch der ÖFB-Mittelfeldspieler hat eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgelehnt.

Tatsache ist, dass der Mittelfeldmotor im kommenden Jahr ablösefrei zu haben wäre. Damit setzt er RB Leipzig unter Druck. Sofern die Leipziger noch eine Ablöse generieren wollen, müsste man Laimer noch in diesem Jahr verkaufen. Damit ist auch für die Münchner noch nicht das letzte Wort gesprochen.