“Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte ihn nicht geholt. Oder nur, wenn Tolisso gegangen wäre. Das hat mich etwas überrascht,” sagt Didi Hamann in einem Interview mit spox.com . Außerdem sei ihm Sabitzer auf der Sechs “zu hitzköpfig.” Da brauche es jemanden, der Ruhe ausstrahlt. Der Bayern-Neuzugang sei zu undiszipliniert und auf der Acht würde er nicht genügend Tore schießen. Allerdings ging er nicht näher darauf ein.

In der letzten Saison war Marcel Sabitzer Kapitän bei RB Leipzig und darüber hinaus einer der besten Spieler in der deutschen Bundesliga. “Es ist nicht einfach, wenn du als gestandener Spieler zu Bayern kommst und im Moment die Nummer 12 bis 14 bist. Ich bin gespannt, wie er damit umgeht,” meint der ehemalige Liverpool-Mittelfeldspieler weiter.

Für Karim Adeyemi hatte Hamann hingegen lobende Worte übrig. Auch eine Rückkehr von Adeyemi zu den Bayern hält die Bayern-Legende für nicht ausgeschlossen. Er hat ja gesagt, dass er vielleicht mal gerne zurückgehen würde. Ich glaube, dass die Bayern sehr gute Karten haben und möglicherweise auch schon vorgefühlt haben. Was der Junge macht in seinen jungen Jahren, ist sensationell.”