Das Tauziehen zwischen dem FC Barcelona und den Bayern um Lewandowski geht weiter. Seit Wochen wird der polnische Torjäger mit einem Wechsel zu den Katalanen in Verbindung gebracht. Der spanische Topclub hat unlängst sein Angebot für den Torjäger erhöht. Demnach soll Barça bereit sein, 40 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Hinzu kommen fünf Millionen Euro Bonuszahlungen. Doch dieses Angebot will der deutsche Rekordmeister offenbar vom Tisch schmettern. Das berichtet die “Bild” heute, Donnerstag.

Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor. Die spanische Zeitung “Sport” vermeldete zuvor, dass es sich um das finale Angebot von Barcelona für Lewandowski (33) handle. Der Club will die Verhandlungen mit den Münchnern demnach zeitnah vorantreiben und hofft auf eine Einigung im Juli.

Der Vertrag des Polen läuft allerdings noch bis zum 30. Juni 2023. Der Stürmer betonte in der Vergangenheit mehrfach, dass er den deutschen Meister noch in dieser Saison verlassen möchte. Das Wunschziel des Goalgetters ist der FC Barcelona. Bisher steht noch die Aussage der Bayern-Führung um Vorstandschef Oliver Kahn, Lewandowski in diesem Sommer nicht ziehen zu lassen.