Bayern München hat großes Interesse an Konrad Laimer. Der ÖFB-Star soll sich auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters befinden. Das ist an sich keine Neuigkeit, zumal der österreichische Nationalspieler schon seit Wochen mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird. Allerdings hat der deutsche Rekordmeister laut dem Sender “Sky” ein offizielles Angebot abgegeben.

Die Bayern wollen Konrad Laimer für 20 Millionen Euro abwerben. Allerdings entspricht das noch nicht den Vorstellungen der Leipziger, die 30 Millionen Euro wollen. Laimer hat noch Vertrag bis 2023. In einem Jahr könnte er also ablösefrei wechseln. Es soll jedoch schon Gespräche zwischen Bayern-Vorstand Oliver Kahn und Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff gegeben haben.

Der deutsche Serienmeister soll jedenfalls kurz vor einer Verpflichtung von Matthijs de Ligt stehen. Der Verteidiger ist am Montag in München gelandet. Heute, Dienstag soll er den Medizincheck absolvieren.