Der 27-jährige erhielt bei den Münchnern einen Vertrag bis 2025. Er bekommt die Rückennummer 18. Am Mittwoch wurde in den sozialen Medien der Bayern sogar ein Portrait von Sabitzer veröffentlicht. In einem gut zehnminütigen Video gibt Marcel Sabitzer private Dinge preis. Der ÖFB-Teamspieler erzählt von seinen Anfängen im Internat, die nicht einfach waren.

Aktuell kämpft Marcel Sabitzer noch mit Adduktorenproblemen. Ein Video, wo er bei Leistungstests zu sehen war sorgte bei österreichischen Fans und Experten für Aufregung, weil er dem ÖFB-Team für den September-Lehrgang aufgrund der Verletzung abgesagt hat. Allerdings hat er auf dem besagten Video einen fitten Eindruck gemacht. Jedenfalls hat sich der gebürtige Grazer mit dem Wechsel zum deutschen Rekordmeister einen Kindheitstraum erfüllt.