Verlässt Sadio Mané die Bayern schon im Sommer? Deutschen Medienberichten zufolge darf der Senegalese wechseln, sofern der deutsche Rekordmeister ein angemessenes Angebot erhält. Zuletzt wurde Mané mit einer Rückkehr in die Premier League in Verbindung gebracht. Allerdings steht auch ein Wechsel nach Saudi Arabien im Raum. Dennoch wird es für die Münchner nicht einfach, mit einem Jahresgehalt von 22-24 Millionen Euro einen passenden Abnehmer zu finden.

Wie “Sky” berichtet, dürfte Newcastle United ebenfalls eine Option für den Senegalesen sein. Die “Magpies” stehen nach einer bärenstarken Saison kurz vor der Champions-League-Qualifikation. Dank der Investoren aus dem Nahen Osten hätte der Premier-League-Club auch aus finanzieller Sicht die Möglichkeit, Mané zu verpflichten.

Allerdings gibt es für die Bayern offenbar noch eine andere Option. Transfer-Insider Ben Jacobs berichtet, dass Mané auch in Saudi Arabien hoch im Kurs liegt. Die Regierung hat eine Liste mit etwa 20 Spielern erstellt, die man in der kommenden Saison holen möchte. Neben Mané stehen auch Firmino, Messi und Luka Modric auf dieser Liste. Mit Cristiano Ronaldo spielt bereits ein absoluter Superstar in der saudi-arabischen Liga. Der Portugiese wechselte nach seinem Aus bei Manchester United zu Al-Nassr. Mit ihm soll auch Lionel Messi mit einem Mega-Gehalt von 400 Millionen Euro pro Saison nach Saudi Arabien wechseln.

Ein konkreter Abnehmer für Mané wurde jedoch nicht genannt. Laut Jacobs kommen Al-Hilal, Al-Ittihad und eben auch Al-Nassr infrage. Die Bayern wären von einem möglichen Transfer jedenfalls nicht abgeneigt. Doch wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, will Mané bei den Bayern bleiben.