“Es ist ja nicht so, als würde Bayern München überall anrufen und sagen, egal was du willst, du kommst jetzt zu uns.”, meinte Trainer Julian Nagelsmann zu den Wechselgerüchten von ÖFB-Star Konrad Laimer. Und weiter: ” Es geht ja auch um den Wunsch eines Menschen. Wir haben schon noch die gesunden Verhältnisse, dass immer erst ein Spieler einen Wunsch äußert und nicht anders herum”.

Dem Vernehmen nach geht es bei ÖFB-Teamkicker Laimer um die Ablösesumme. Angeblich sollen die Bayern mit zwei Angeboten für den Salzburger bereits abgeblitzt sein. Leipzig soll auf 30 Millionen Euro beharren. “Laimer spielt für RB Leipzig”, meinte Trainer Tedesco. “Und solange es nicht anderes gibt, hat er meine volle Unterstützung”.

Kritik an Bayern-Einkaufstour

RB-Vorstandsboss Oliver Mintzlaff hatte jüngst bei ServusTV generell Kritik an den Einkaufstouren der Münchner bei RB geübt: “Ich hoffe, dass die Bayern auch mal andere Ideen finden und nicht immer unsere Spieler (und Trainer – Anmerkung der Redaktion) holen.” Neben Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer wechselte auch Trainer Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt.

Am heutigen Samstag (20.30 Uhr) kommt es zum direkten Duell: Cupsieger Leipzig empfängt Meister Bayern zum Duell um den Supercup.