In den ersten beiden Saisonspielen mussten die Minnesota Wild in der National Hockey League Niederlagen einstecken. Auch für Marco Rossi sind die ersten beiden Spiele nicht optimal verlaufen. Immerhin gibt es in Form einer Dokumentation über Österreichs NHL-Export nun eine Ablenkung für die Anhänger der Wild. In 23 Minuten gibt es nicht nur private Einblicke in das Leben des Vorarlbergers. Auch seine Trainings werden näher beleuchtet.

Dabei kommen auch ehemalige Wegbegleiter, Trainer sowie seine Familie zu Wort. Auf dem Eis läuft es aktuell weniger gut. In der Pre-Season (der Vorbereitung) wusste Marco Rossi noch zu überzeugen und war sogar Topscorer seines Teams. Doch in der regulären NHL-Saison will es noch nicht so recht klappen. Der Vorarlberger spielt “nur” in der vierten Linie und bekam bislang nur wenig Eiszeit.

Nach den beiden Heimniederlagen zum Auftakt kommen noch zwei weitere Heimspiele auf die Minnesota Wild zu. Bereits in der kommenden Nacht kommt Colorado Avalanche, der aktuelle Stanley-Cup-Champion. Drei Tage später gastieren die Vancouver Canucks bei Minnesota.