Die Anhörung im Bewährungsausschuss soll Ende des Monats stattfinden. Alice Cutter war einer von vier Neonazis, die im Juni 2020 vom Birmingham Crown Court verurteilt wurden.

Als "Miss Buchenwald" beim Schönheitswettbewerb

Cutter hatte immer bestritten, Teil der Gruppe gewesen zu sein, war aber mehrmals bei Veranstaltungen auffällig geworden, in denen Transparente mit der Aufschrift “Hitler hatte recht” gezeigt wurden, oder in Textnachrichten, in denen sie über die Ermordung der Labour-Abgeordneten Jo Cox scherzte und mit “Rot in hell, b***” kommentierte.

Gipfelpunkt der bizarren Aktivitäten der jungen Kellnerin aus Birmingham war die Teilnahme an einem “Miss-Hitler-Schönheitswettberwerb” als “Miss Buchenwald”.

Antisemitisch und homophob

Die mittlerweile verbotene rechtsextreme Gruppe National Action (NA) wurde von der früheren Innenministerin Amber Rudd als “rassistisch, antisemitisch und homophob” bezeichnet und wurde im Dezember 2016 verboten.

"Miss Hitler" alias Alice Cutter
"Miss Hitler" alias Alice Hitler