Eigentlich haben wir alle schon genug von Regentagen und warten sehnlichst auf Sonne und Sommer – doch wie man auch an “Rainy Days” mit bester Laune den Tag gehen (oder fahren) kann, zeigt Marcel Hirscher in seiner jüngsten Insta-Story: Trotz dunkler Farben und dicker Regentropfen zeigt sich der Ski-Star mit einem breiten Grinsen und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus – der Grund dafür: eine ganz besondere “schwarze Schönheit”.

"Rainy Days": Marcel Hirscher begegnet Regentagen für Audi auch auf Instagram mit einem strahlenden LächelnInstagram / Marcel Hirscher

Die “Black Beauty”, die Hirscher in seiner Instagram-Story zeigt, ist nämlich ein absolutes Traumauto für viele: Der Audi RS Q8 in der Ausführung “all black”. Bei einem Shooting in Salzburg präsentiert der Ausnahmeathlet, der seit einiger Zeit auch als prominentes Aushängeschild für Automobilhersteller Audi agiert, das stärkste SUV-Coupé von Audi Sport nicht nur in seiner ganzen Pracht, sondern vor allem mit viel Liebe fürs Detail.

"Black Beauty": Marcel Hirscher ist begeistert vom sportlich-schnittigen Audi RS8 ganz in schwarzInstagram / Marcel Hirscher / @audi_at

Auf Insta und Facebook zeigt Hirscher den Audi RS Q8 nämlich nie ganz, sondern immer nur in Ausschnitten und macht seinen Followern damit Lust auf mehr. Die szenischen Bilder wirken wie ein Teaser auf das, was noch kommen könnte. Ob da eine größere Kampagne auf uns zukommt?

Auch ein schönes "Hinterteil" kann entzücken: Marcel Hirscher ist begeistert von "Detail und Perfektion" des Audi RS8Instagram / Marcel Hirscher / @audi_at

Man darf gespannt sein, doch auch mit einigen Detail-Shots weiß das auto-affine Ski-Ass offenbar schon zu überzeugen. Denn schließlich ging der letzte Wagen, den Hirscher bewarb und auch selbst fährt, weg wie warme Semmeln: Der sportliche Audi RS6-R, der auf dem normalen Audi RS6 basiert, bringt es auf bis zu 740 PS und kostete zum Start in Deutschland mindestens knappe 260 000 Euro. Trotzdem war er – nicht zuletzt durch das Endorsement durch den beliebten Marcel Hirscher – sehr schnell und restlos ausverkauft.

Marcel Hirscher x Audi RS Q8: Auch Audi teilte die Story. Ob noch eine größere Kampagne hau dem SUV-Coupé folgt, bleibt abzuwarten.Instagram / @audi_at

Dass es mit dem Audi RS Q8 genauso geht, hofft man bei Audi bestimmt. Der sportliche SUV ist auf jeden Fall ein wenig “erschwinglicher” als Hirschers RS6-R: Das Sport-Coupé, dass es auf rund 600 PS bringt, ist ab 173.240 Euro zu haben. Und Hirscher kommt nicht aus dem Schwärmen heraus, streicht Details und Perfektion hervor und postet: “Was für eine Schönheit!”

Bei Audi wird man sich bestimmt die Hände reiben, denn allein der Post auf Instagram von Marcel Hirscher erreichte in wenigen Stunden fast 34 ooo Likes, seine Story wurde auch von Audi geteilt und dadurch in der Reichweite nochmals mehrfach multipliziert.