Große Trauer in den Niederlanden. Wie die Zeitung “De Telegraaf” berichtet, wurde der ehemalige Ajax Amsterdam-Spieler Jerge Hoefdraad bei einem Musikfestival niedergeschossen. Er versuchte bei einem Festival in Amsterdam in der Nacht auf Sonntag einen Streit zu schlichten. Daraufhin wurde ihm in den Kopf geschossen. In der Halle brach Panik aus.

Hauptverdächtiger bereits identifiziert

Der 35-jährige wurde daraufhin umgehend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er erlag wenig später seinen Verletzungen. Ein Hauptverdächtiger konnte laut der Polizei bereits identifiziert werden. Dennoch sucht die niederländische Polizei noch fieberhaft nach Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen auf der Party machen können. Eine Festnahme wurde noch nicht vollzogen.

 

Jerge Hoefdraad hat seine Karriere als Stürmer bei Ajax Amsterdam begonnen. Erst vor wenigen Monaten hat er einen neuen Vertrag bei ASC de Volewijckers in der vierten niederländischen Liga unterschrieben.