Im Bereich der Ostautobahn (A4) wollte sich ein Fahrer der Anhaltung entziehen und versuchte, die ihn verfolgenden Einsatzkräfte abzudrängen bzw. zu rammen. Der Tatverdächtige, der von Simmering Richtung A4 unterwegs war, wurde schließlich auch dank der Mithilfe eines slowakischen Lenkers angehalten, der das Fahrzeug des Flüchtigen ausbremste. Die Polizisten nahmen den 48-jährigen Österreicher fest.

Frau aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes ins Spital gebracht

Am Freitagabend hatte sich auf der Laxenburger Straße im Bezirk Favoriten ein Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten ereignet. Eine 37-jährige Frau touchierte mit ihrem Wagen zuerst ein vor ihr fahrendes Taxi. In weiterer Folge kollidierte sie mit zwei abgestellten Fahrzeugen und mit einem aus einer Parklücke kommenden Pkw. Das Auto der Frau kam schließlich auf dem Autodach liegend zum Stillstand. Die Berufsrettung versorgte einen 25-jährigen Taxifahrgast an Ort und Stelle. Die Unfalllenkerin dagegen wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in ein Spital gebracht.

Fahrradfahrer schwer verletzt

Auf der Gerasdorfer Straße in Floridsdorf wurde Freitagabend ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Eine 32-jährige Frau hatte ihr Fahrzeug eingeparkt, ihr zehnjähriger Sohn öffnete die Autotüre just in dem Moment, als der 52-jähriger Radler vorbeifuhr. Es kam zur Kollision und der Mann stürzte. Er wurde schwer verletzt, nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung musste er ins Spital gebracht werden.