Die frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu wird die kommenden zwei Grand-Slam-Turniere im Tennis verletzungsbedingt verpassen. Wie die 20-jährige Britin am Mittwoch auf ihren Social-Media-Kanälen mitteilte, habe sie sich Operationen an beiden Handgelenken unterziehen müssen. Zudem stehe noch ein kleinerer Eingriff am Knöchel an.

“Ich bin enttäuscht mitzuteilen, dass ich die nächsten paar Monate ausfallen werde”, schrieb Raducanu: “Es ist schmerzhaft, dass ich die Sommer-Events verpasse.” Dazu postete Raducanu, die nach ihrem überraschenden Triumph bei den US Open 2021 nur noch selten sportliche Erfolge feiern konnte, ein Bild von sich im Krankenbett. In der Weltrangliste liegt sie derzeit auf Platz 85.

Die French Open finden vom 28. Mai bis 11. Juni in Paris statt, Wimbledon in London ist vom 3. Juli bis 16. Juli angesetzt.