Am Ostersonntag kamen zwei Jugendliche im Alter von 16 und 19 Jahren bei einem dramatischen Unfall ums Leben. Sie befanden sich gegen 19.20 Uhr auf einem Parkdeck in einem alten VW Golf, der während der Fahrt über die niedrige Mauer eines Parkdecks über 18 Meter in die Tiefe stürzte. Die beiden Burschen wurden unter laufender Reanimation in eine Klinik gebracht, dort habe man aber nur noch der Tod beider feststellen können. Augenzeugen und Familienmitglieder, die zur Unfallstelle gekommen waren, wurden notfallseelsorgerisch betreut.

Wahrscheinlich drifteten die beiden Jugendlichen

Wie die “Bild” berichtet, sollen sich häufig junge Menschen auf dem Dach des Parkhauses zum “driften” getroffen haben. So wird das bewusste Übersteuern von Autos bezeichnet, bei dem zum Beispiel das Heck ausbricht. Es ist wahrscheinlich, dass ebensolche Fahrmanöver zu dem tödlichen Unfall geführt haben könnten, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Der genaue Hergang ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen.