Anders Christiansen wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt. Der sechsfache dänische Nationalspieler kollabierte in der vergangenen Woche während eines Trainings auf dem Platz. Zuvor klagte der Malmö FF-Spieler über über Schwindel und Übelkeit. Anschließend wurde er eine halbe Stunde lang auf dem Rasen behandelt. Doch danach wurde Christiansen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Dort musste Christiansen ein ICD-Herzschrittmacher eingesetzt werden.

Sportdirektor Daniel Andersson sicherte dem Malmö-Star Unterstützung zu: “Das Wichtigste für Malmö FF ist jetzt, ihm jede erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen und ihm die Zeit zu geben, sich in Ruhe zu sammeln und zu erholen.” Derzeit erhole sich Christiansen bei seiner Familie. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

Dieser Fall erinnert an seinen dänischen Teamkollegen Christian Eriksen. Dieser brach während eines Gruppenspiels der EM 2021 zusammen. Schließlich konnte er erfolgreich reanimiert werden. Wenige Monate später stand der Däne wieder auf dem Platz. Ihm wurde ein Defibrilator eingesetzt. Derzeit spielt Eriksen für Manchester United in der Premier League.