Zwei Niederlagen in zwei Pflichtspielen, eine Tordifferenz von 1:8 – der Saison-Auftakt läuft für die Glasner-Elf nicht nach Wunsch. Anders als beim 1:6-Debakel gegen Bayern München konnte Oliver Glasner der 0:2-(0:1)-Niederlage im europäischen Supercup gegen Real Madrid jedoch durchaus Positives abgewinnen. “Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, weil wir Paroli geboten haben”, so der Frankfurt-Trainer.

10.000 Fans unterstützen die Eintracht in Helsinki

10.000 Fans unterstützten die Eintracht vor Ort

Ob Sieg oder Niederlage, auf seine Fans kann die Eintracht immer zählen. Auch am Mittwochabend scheiterte es nicht an der fehlenden Unterstützung – 10.000 Unterstützer waren mit dem Europa-League-Sieger nach Finnland gereist. Eine Siegesparty blieb jedoch aus.

ÖFB-Star David Alaba im Anschluss an einen Eckball (37.) und Torjäger Karim Benzema (65.) sorgten für einen verdienten Erfolg des Favoriten und brachten Real den ersten Pokal der neuen Spielzeit. “Bei 0:0 hatten wir eine riesige Chance. Dann gehen wir nach einer Standardsituation in Rückstand, das tut natürlich weh”, trauerte Glasner der 14. Minute nach, als Daichi Kamada im Eins-gegen-eins an Real-Torhüter Thibaut Courtois scheiterte.

Zeit für den Klappstuhl: Alaba & Co feiern Supercup Sieg

Vorgeschmack auf die Königsklasse

Das Duell mit dem spanischen Meister ist für die Eintracht jedoch ein Vorgeschmack auf den Herbst. Frankfurt hat sich dank des Erfolgs in der Europa League erstmals für die Champions League qualifiziert. Die Hessen sind bei der Auslosung der Gruppen in Topf eins gesetzt, dennoch wird es gegen absolute Top-Mannschaften gehen. Glasner erwartet sich, dass sein Team dafür bereit ist. “Real war besser, aber wir müssen uns nicht verstecken. Wie mutig wir aufgetreten sind, lässt mich sehr positiv nach vorne blicken. Diese Spiele auf diesem Level werden uns in unserer Entwicklung weiterhelfen”, gab er sich überzeugt.

Vorgeschmack auf die Champions League: Eintracht Frankfurt spielt heuer in der Königsklasse