
Bereits 25 Brände: Ford ruft 200.000 Fahrzeuge zurück
Ein technischer Fehler führte zu insgesamt 25 Bränden, nun ruft der US-Autobauer Ford 198.000 seiner Fahrzeuge zurück. Betroffen seien die Modelle Ford Expedition und Lincoln Navigator der Jahre 2015-17.
Der US-Autobauer Ford ruft 198.000 Geländewagen in den Vereinigten Staaten zurück. Grund dafür seien Berichte über 25 Brände in den Gebläsemotor-Baugruppen bei Fahrzeugen der Modelle Ford Expedition und Lincoln Navigator der Jahre 2015-17, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Drei von den Bränden hätten zu Sachschäden an Gebäuden geführt und in einem Fall sei es zu leichten Verletzungen gekommen.
52 Rückrufaktionen im Jahr 2022
Das Problem betrifft internen Daten zufolge SUV mit höherer Laufleistung und Betriebsdauer. Ford hat im laufenden Jahr 52 separate Rückrufaktionen vorgenommen, die insgesamt 7,4 Millionen Fahrzeuge betreffen.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
auch Tesla wird mit seinen E-Autos nicht den Durchbruch machen. BMW setzt auf Brennstoffzelle. Reichweite, Ladezeit, Winter – passt. Einer der seinen Verstand gebraucht.
Wenn ein E-Auto brennt, . . . . löschen ?
vergiss es. Ein Auto muss leicht sein. Sicher hat ein Brennstoffzellenauto auch eine Batterie, die kann man aber variieren in der Größe + Reichweite.
Land Schweden macht hier auch große Fortschritte.
Sauteuer, da lobe ich mir meinen Dacia, da gab es sowas noch nie!