Die Berufsrettung Wien hat im Video dabei folgende 3G-Regel: Grusel, Grusel und ein geimpfter Professor. In einem fünfminütigen Video in den sozialen Medien sieht man, wie für einen ein Professor, der als Kurator durch das Rettungsmuseum führt den Spaß an seiner Arbeit ganz schnell verliert. “Manch Professor erlebt spannende Abenteuer, doch heuer an Halloween nicht. Warum? Die unsichtbare Gefahr Corona kann schnell zum Albtraum werden,” titelt die Berufsrettung Wien beim Video.

Dem Professor passieren dabei schaurig unheimliche Dinge. Während der Führung entdeckt er in einem Raum blutüberströmte Puppen und flackernde Lichter. Als die Angst des Professors ihren Höhepunkt erreicht, wacht er plötzlich auf. Es war alles nur ein Alptraum. Damit versucht die Berufsrettung Wien an jene Menschen zu appellieren, die noch nicht geimpft sind.