"Best of" der SPÖ-Witze im Netz: Buchtipps, Babler gleich Jesus, Stellenanzeige
Mit so vielen Scherzen wurde das Internet noch nie überhäuft. Der Unterhaltungswert von Österreichs Innenpolitik ist größer denn je. Der Supergau am SPÖ-Parteitag regt die Phantasie zahlreicher Social-Media-Nutzer an. Sie überziehen das Netz mit Schmähs. Wir bringen ein “Best of”.
Neuer Buchtipp der Wiener Büchereien
Die Büchereien der Gemeinde Wien empfehlen als Buchtipp des Tages: “Excel 2021 – Die Anleitung in Bildern. Sehen wie’s geht.”
Unser Buchtipp des Tages. pic.twitter.com/DBBlvrG7Jk
— Büchereien Wien (@buechereiwien) June 5, 2023
Bablers Aufstieg erinnert ein Meme an Jesus
Ein Witzbold setzt Babler mit Jesus gleich: “Nach 3 Tagen ein komplett wildes Comeback hinlegen”.
Schreie #spoe pic.twitter.com/mGEgUZNAmq
— Mercan Falter (@MercanFalter) June 5, 2023
GAK ist doch aufgestiegen
Auch Fußball-Ergebnisse müssen revidiert werden: “Der GAK ist doch aufgestiegen. Der ÖFB hat sich nur verzählt.”
— DerGeidorfer (@DerGeidorfer) June 5, 2023
Job-Ausschreibung bei SPÖ
Eine neue Stellenausschreibung bei der SPÖ: Ein professioneller Zähler wird gesucht, der auch Äpfel und Birnen unterscheiden kann.
Tagespresse muss Tätigkeit einstellen
Die Wirklichkeit übertrifft die Satire. Erstmals ist die Tagespresse überfordert. Sie sieht sich genötigt, ihre Tätigkeit einzustellen.
Our job is done.
— Die Tagespresse (@DieTagespresse) June 5, 2023
In eigener Sache: Zehn Jahre lang durften wir Sie mit unserer Berichterstattung begleiten. Nun haben wir uns dazu entschlossen, das Projekt einzustellen. https://t.co/aJLrFNcBWa pic.twitter.com/v4cY9X0JbQ
— Die Tagespresse (@DieTagespresse) June 5, 2023
Doskozil und Babler müssen nochmals vertauscht werden
Ein Scherzkeks auf Facebook hat freilich noch eine Anregung für die Tagespresse, wie das Fiasko übertroffen werden konnte: Babler und Doskozil wurden bei der Geburt vertauscht. Das Wahl-Ergebnis muss neuerlich korrigiert werden…
Neue Lidl-Werbung
Der Lebensmittelhändler und nach Anzahl der Filialen größte Discounter-Konzern der Welt reagiert umgehend mit einer neuen Werbung:
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