Als ein Mann polnischer Herkunft stark alkoholisiert nach Hause kam, gerieten er und seine Mutter in eine hitzige Auseinandersetzung. Das Landeskriminalamt Wien schreibt in einer Aussendung, dass die Situation in Wien-Favoriten dermaßen eskalierte, dass die Frau (52) die Polizei alarmierte: Ihr Sohn habe sie attackiert, geschlagen und sogar gedroht, sie bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Als die Beamten am Tatort auftauchten, nahmen sie sofort den Täter fest. Bei ihm wurde ein Alkoholspiegel von 2,2 Promille festgestellt. Dem Verdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot erteilt.

Kontaktstellen und Opferberatung:

Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.