Auch wenn er sich noch nicht so ganz entscheiden kann, sich bei uns mit bleibenden warmen Temperaturen einzunisten, so steht schon jetzt eines fest: Dieser Sommer wird HEISS! Und zwar nicht nur, wenn man aufs Thermometer blickt, sondern vor allem in Sachen (Bade-)Mode: Denn eine der größten internationalen Fashion-Ikonen hat es sich gemeinsam mit DEM Wäscheexperten des Landes zur Aufgabe gemacht, uns mit einer neuen Kollektion ganz schön einzuheizen: Marina Hoermanseder und Palmers präsentieren ihre erste gemeinsame Bademodekollektion!

Der "Buckle Beach" Badeanzug aus der neuen Marina Hoermanseder X Palmers Kollektion in GrünPalmers

Und diese Kollektion bringt alles mit, was Fans der Austro-Designerin so an ihren Teilen lieben: Hochwertige Stoffe, verspielte Details, aufsehenerregende Leoprints und Marina Hoermanseders unverwechselbares Markenzeichen, die große Gürtelschnalle. Nachdem bereits im vergangenen Herbst die erste Palmers x Marina Hoermanseder-Kollektion gelauncht wurde, gehen die beiden Brands nun von Lingerie zur Bademode über.

Die neue Kollektion enthält neun Key Pieces, die legendäre Swimwear-Designs der Vergangenheit und Frauen in all ihrer Vielfalt hochleben lassen. DAS Must-Have-Teil der Kollektion ist dabei aber kein Bikini, sondern ein Badeanzug – und zwar ein ganz besonderer:  Mit dem “Buckle Beach” feiert ein ganz ikonisches Teil früher Palmers-Kollektionen sein großes Revival. Der “Buckle Beach” Badeanzug ist in den Farben rot und grün erhältlich und an einen Palmers-Einteiler angelehnt, der in den Neunzigerjahren in die Geschichte der heimischen Kultmarke eingegangen ist und damals von keiner geringeren als Supermodel Cindy Crawford präsentiert wurde.

“Der Badeanzug ‘Buckle Beach’ zollt nicht nur einem Stück Modegeschichte Tribut, sondern setzt die Vorzüge der Trägerin mit einem extra hohen Beinausschnitt, einem tiefen Rückenausschnitt und einem Gürtel gekonnt in Szene”, sagt Modedesignerin Marina Hoermanseder und ergänzt: “Badeanzüge erleben aktuell ein absolutes Revival. Zurecht, denn ein gut geschnittener Einteiler schmeichelt jeder Figur.”

Der "Buckle Beach" Badeanzug aus der neuen Marina Hoermanseder X Palmers Kollektion in GrünPalmers

Schnallen, Schwarz und Leo-Look

Die Serie “Buckle Royale” kommt ebenfalls im eleganten Schnallen-Look und zeitlosem Schwarz daher und zieht nicht nur am Pool oder am Strand, sondern gekonnt kombiniert auch abseits der Badesaison alle Blicke auf sich. Die Serie, umgesetzt aus hochwertigem Jacquard, punktet mit modischen Ring Accessoires sowie der unverkennbaren Marina Hoermanseder-Schnalle und umfasst ein Neckholder-Top, zwei verschiedene Bikini-Hosen und einen edlen Badeanzug. Sie soll unterstreichen, dass “jede Figur eine Bikinifigur ist”, so Palmers in einer Aussendung zum Launch der Kollektion.

Fans von Marina Hoermanseder kennen ihr Faible für Leoprints – und so darf ein trendiges Tiermuster auch in der neuen Kollektion nicht fehlen. Die Serie “Mansion Beach” umfasst einen Bikini und einen Badeanzug im opulenten Leoprint, die mit stylishen Ring Accessoires und der Marina Hoermanseder- Schnalle versehen sind. Erhältlich ist die neue Kollektion seit dem 16. Mai 2021 in ausgewählten Palmers-Filialen und im Palmers-Onlineshop.

Der "Buckle Beach" Badeanzug aus der neuen Marina Hoermanseder X Palmers Kollektion in RotPalmers