„In Niederösterreich werden derzeit die 1955 und früher Geborenen geimpft. Ich habe die Einladung sofort angenommen und habe heute die erste Teilimpfung gegen Corona mit Astra Zeneca bekommen. Ich bin ausgesprochen erleichtert, denn die Impfung ist nur ein kleiner Stich und bewirkt doch sehr viel. Mit der Impfung schaffen wir den Weg zurück in die Normalität, die uns allen schon so abgeht“, so der Minister.

Appell an Lehrkräfte

Der Minister appellierte vor allem an die Lehrkräfte, ihre Impftermin auch wahrzunehmen.  „Sie schützen damit nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern Sie leisten so auch einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren Schule, die dann endlich wieder im Normalbetrieb laufen kann. Mein Dank gilt allen Pädagoginnen und Pädagogen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und sich impfen lassen. Allen, die noch zögern möchte ich auch als Wissenschaftsminister sagen: Das Risiko einer Impfung ist wesentlich geringer als das Risiko einer Corona-Erkrankung mit oft schweren Folgen“, so Faßmann.