Mit Joshua Kimmich hatte zuvor ein anderer Führungsspieler des deutschen Meisters seinen Vertrag verlängert. Die Bayern verstärkten sich in der neuen Saison dazu mit ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer, nahmen also einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler unter Vertrag.

“Mit dem FC Bayern haben wir in den letzten drei Jahren alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Aber noch schöner als Titel zu gewinnen, ist es, diese Erfolge zu bestätigen und zu wiederholen. Daran wollen wir in den nächsten Jahren anknüpfen“, sagt der 26-Jährige. „Die Mannschaft, der Verein und das Umfeld sind nicht nur hochprofessionell, sondern auch familiär. Diese Mischung ist einer der Erfolgsgaranten dieses Clubs. Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängern durfte,” sagt Goretzka in einem Statement auf der Vereinsseite.