Die Serie heftiger Stürme will einfach nicht enden. Nachdem Sturmtief “Antonia” in der vergangenen Nacht bereits in Deutschland für Verwüstung gesorgt hat, kommt dieses nun auch nach Österreich. Für das ganze Land gilt bereits eine Wetterwarnung – besonders betroffen sind Vorarlberg, Kärnten, Salzburg und die Steiermark. Dort kann es den ganzen Tag über zusätzlich zu kräftigem Schneefall kommen.

Das Duplizieren

Laut der Unwetterzentrale kommt es vor allem an der Alpennordseite zu kräftigen Schauern und Gewittern. In den Tälern werden dabei Windspitzen von bis zu 75 km/h erwartet, auf den Bergen muss man sogar mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 km/h rechnen. Ein weiteres Randtief soll in der kommenden Nacht folgen, dabei ist im Nordalpenbereich auch mit einigen Zentimeter Neuschnee zu rechnen. Im Laufe des Dienstags soll sich das Wetter schließlich beruhigen.