Ein bitteres Ende nahm das letzte Skirennen der Saison für die ÖSV-Talente Lukas Feurstein und Vanessa Nußbaumer. Die beiden Zukunftshoffnungen des Österreichischen Skiverbandes haben sich im Rahmen der deutschen Ski-Meisterschaften in Seefeld in Tirol verletzt. Sie mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Nußbaumer krachte nach ihrem Sturz im Super-G auf die Schulter. Gegenüber der Krone gab sie ein Update: “Ich bin so aufgeschlagen, dass ich in der linken Schulter eine Gelenksabsprengung der Stufe zwei erlitten habe,” meinte die Heeressportlerin. Doch sie muss sich keiner Operation unterziehen: “Zum Glück muss die Verletzung erst ab Stufe drei operiert werden.”

Auch auf Instagram meldete sich Nußbaumer bereits zu Wort: “Das war sicher nicht der gewünschte Abschluss der Saison. Aber das gehört nunmal dazu,” schrieb die ÖSV-Athletin und gibt sich bereits kämpferisch: “Nun ist es Zeit für eine kurze Pause, bevor die neue Saison losgeht.”

Feuerstein kugelte sich bei den deutschen Riesentorlaufmeisterschaften in Seefeld die rechte Schulter aus. „Die Bänder sind beleidigt, aber zum Glück ist nicht mehr passiert,” meinte Feuerstein. Auch für den ÖSV-Läufer ist nun Pause angesagt, bevor er in wenigen Wochen mit dem Indoor-Grundlagentraining startet.