Im Jahr 2017 erwarb Lionel Messi das Vier-Sterne-Boutique-Hotel „MiM Sitges“ erworben. Das Hotel befindet sich übrigens unweit seines Anwesens. Für das Haus mit 77 Zimmern und Panorama-Dachterrasse soll der Argentinier 30 Millionen Euro bezahlt haben. Nun gibt es für den Superstar von Paris St. Germain allerdings schlechte Nachrichten. Die Zeitung “El Confidencial” berichtete nämlich, dass sein Hotel Schrott ist. Eine Reaktion von Messi blieb hingegen aus. Allerdings ist laut der Zeitug ein Gerichtsbeschluss zum Abriss anhängig.

Das Hotel entsprach nämlich nicht den städtischen Standards. Davon wusste Messi nichts. Das Rathaus von Sitges hat den Abriss angeordnet. Die Bauvorschriften sollen nicht eingehalten worden sein. So sollen die Balkone zu groß sein. Allerdings kann man die Balkone nicht einfach verkleinern, da sie an der Gesamtkonstruktion hängen. Sofern man die Balkone verkleinert oder abreißt, droht das Haus abzustürzen. Bei den Behörden fiel darüber hinaus auch der Brandnotfallplan durch.

Der Vorbesitzer des Hotels, Francisco Sánchez Rodríguez soll von den Unregelmäßigkeiten und dem Abrissbefehl gewusst haben. Dennoch verkaufte er Messi das Haus. Das Haus muss laut Gericht aller Voraussicht nach nun abgerissen werden. Das Geld des Argentiniers ist damit weg.