
News
Blasrohr-Angriff mitten in Köln
Auf dem Kölner Barbarossaplatz wurden Passanten mit Pfeilen beschossen und verletzt. Die Polizei ist mit mehreren Streifenteams im Einsatz und sucht nach Zeugen. Die Täter sind nach wie vor unbekannt.
Die Polizei in Köln geht davon aus, dass ein oder mehrere Unbekannte mit Pfeilen aus einem Blasrohr auf Passanten geschossen haben. Bei der Attacke auf dem Barbarossaplatz wurden drei Menschen leicht verletzt.
Am Montagmorgen wurden ein Arbeiter bei einer Baustelle, ein Passant sowie ein Mitarbeiter der Kölner Verkehrsbetriebe von den Pfeilen getroffen worden. Es handele sich um mehrere Zentimeter lange Pfeile. Die Fahndung sowie die Ermittlungen dauern an. Seit 7.30 Uhr sind mehrere Streifenteams im Einsatz. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kommentare
Andere Menschen, andere Sitten. Macheten, Messer, Blaspfeile, eben eine ganz neue Form der kulturellen Auseinandersetzung, oder wie es der ehemalige Bürgermeister der Stadt Wien sagte, er empfinde das, was in Wien passsiere als “Kulturbereicherung”, und wer wissen will, was da an Kulturbereicherung noch auf Wien/Östereich zukommt, der möge öfters mal in die Bild-Zeitung schauen.