Alex Albon fällt für das Formel-1-Rennen in Monza aus. Der Thailänder (26) klagte am Samstagmorgen über Unwohlsein. Laut Angaben von Williams hat Albon eine Blinddarmentzündung. “”Infolgedessen können wir bestätigen, dass der Reservefahrer des Teams, Nyck de Vries, für den Rest des Italien-Grand-Prix-Wochenendes anstelle von Alex fahren wird. Alex ist in guter Stimmung und das Team wünscht ihm eine rasche Erholung”, verlautete der Rennstall. Albon befindet sich derzeit in Behandlung.

Für Albon wird nun Nyck de Vries an den Start gehen. Der Niederländer gibt damit sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports. De Vries hat 2019 die Formel 2 und 2021 die Formel E gewonnen. De Vries fungierte in dieser Saison darüber hinaus als Reservefahrer für Mercedes und dessen Kundenteams. Sein Ziel ist es, sich einen Rennsitz für 2023 zu sichern. Dafür konnte er bereits einige Freitags-Trainingsläufe absolvieren.