
Blockierten den Verkehr: Klimaaktivisten klebten sich auf Autobahn-Abfahrt fest
Ausgerechnet im Wiener Morgenverkehr klebten sich Klimaaktivisten am Asphalt einer Autobahnabfahrt Richtung Innenstadt fest. Sie forderten –wie üblich – das Aus für fossile Brennstoffe und einen “Übergang zur Überlebenswirtschaft”.
Die Klima-Aktivisten der “Letzten Generation Österreich” forderten in einer Aussendung “ein Ende der fossilen Zerstörung und den Übergang zu einer Überlebenswirtschaft”. Polizeisprecher Markus Dittrich bestätigte gegenüber der APA einen Einsatz im Bereich der Stadionbrücke, zahlreiche Zeugen hätten sich bereits gemeldet.
— Letzte Generation Österreich (@letztegenAT) July 11, 2022
Klebten sich an Autobahnabfahrt fest
Laut dem Polizeisprecher befanden sich rund zehn Personen mit Transparenten auf der Fahrbahn. Nach eigenen Angaben der Aktivisten haben sich mehrere Teilnehmer der Aktion auf der Straße festgeklebt. An dem Verkehrsknoten Erdberg führen Abfahrten der Ostautobahn (A4) und der Südosttangente (A23) in die Wiener Innenstadt. Ob die Festgeklebten bereits losgelöst worden konnten, ist momentan noch nicht bekannt.
Kommentare
Sind Wasserwerfer nicht dazu geeignet den Kleber aufzulösen?
Sehr gute Idee
VOLLE KRAFT VORAUS!!!!!
Unsere Gutmenschen werden das aber verhindern…. Sorry
so laßt diese lost Generation doch picken! Weiträumig absperren und picken lassen!
“Ob die Festgeklebten bereits losgelöst worden konnten, ist momentan noch nicht bekannt.” Schlag nach bei der französischen Polizei, innerhalb von Minuten war der Klebeprotest vorbei. Die Protestierenden wurden einfach weggetragen, wohl ein bisschen schmerzhaft, aber wirksam für künftige Protestierer.
Anstatt sich der Probleme in Wien mit den Klimaaktivisten zu kümmern und endlich wie ein Politiker diese naiven Klimahysteriker für immer von der Straße zu kratzen, verkriecht sich der Bürgermeister Ludwig SPÖ oder präsentiert sich im ORF TV und verkündet neue Maskenregeln. Der Ersatz Hr. Wiederkehr NEOS ist das Selbe, der ist auch nicht in der Lage in der MA für Ordnung zu sorgen. Das diese Herren von der Presse so hoch und nur positiv gelobt werden, könnte an den vielen Werbeeinschaltungen – mit Steuergeld – liegen. Aber BM Ludwig mit Van da Bellen präsentieren sich auf dem Donauinselfest mit der ukrainischen Fahne und zeigen Verbundenheit mit dem unseriösen Präsidenten Selenskji. Da sind die beiden Weltmeister, lachen in irgend eine Kamera, Spenden in die Ukraine oder sonst wohin aber die Österreicher kommen immer wieder zu spät zur Arbeit – und verlieren vielleicht ihren Job – weil die nicht Können wofür sie bezahlt werden.
Einfach auf der Fahrbahn für längere Zeit kleben lassen und warten bis diese Klima-Terroristen schon sehr bald die garantiert nicht-fossile Energie der aufgebrachten erwerbstätigen Autofahrer zu spüren bekommen.
Diese völlig irren Aktivisten sind überall aktiv, nur nicht am Arbeitsplatz!
Festkleben und Loslösen – geht beides ratzfatz.
diese Idioten gehren festgenommen, so festgeklebt können die gar nicht sein !
Eine Schande ist das! Dass die Exekutive es nicht schafft 10 Hanseln aus dem Weg zu räumen!
Wasserwerfer, wie auch Herr Born-Mena schon empfohlen hat …
Trauriges Österreich!
Einfach strafen können eh nicht weglaufen