Schock für Foster Moreau. Der Football-Star ist an Krebs erkrankt. Beim NFL-Spieler wurde im Rahmen einer Routineuntersuchung ein bösartiger Tumor festgestellt. Daraufhin hat der Tight End seine Karriere mit nur 25 Jahren vorerst beendet. Doch in einem offiziellen Statement auf Twitter gab sich der Football-Star kämpferisch.

“Ich werde erst einmal dem Football den Rücken kehren, um gegen diesen neuen Gegner zu kämpfen. Vielen Dank an die hunderte Menschen, die mich unterstützt haben und dies immer noch tun,” schrieb Moreau. Anschließend kündigte er an, dem Football vorerst den Rücken zu kehren: “Ich werde erst einmal dem Football den Rücken kehren, um gegen diesen neuen Gegner zu kämpfen. Vielen Dank an die hunderte Menschen, die mich unterstützt haben und dies immer noch tun.”

Foster Moreau wollte ursprünglich einen Vertrag bei den New Orleans Saints einen Vertrag unterschreiben. Doch daraus wird nun nichts, nachdem bei einer medizinischen Untersuchung ein sogenanntes Hodgkin Lymphom, ein bösartiger Tumor, festgestellt wurde.

Doch die Karriere will er dennoch nicht ganz aufgeben. “Ich werde diesem Ding in den Hintern treten und wieder tun, was ich so liebe,” zeigte sich Moreau zuversichtlich. In der vergangenen Saison spielte er für die Raiders. Derzeit hat der Tight End jedoch keinen Vertrag. Moreau spielte seit 2019 in der NFL. In vier Saisons gelangen ihm zwölf Touchdowns.