Auf einem Golfplatz im australischen Bundesstaat Queensland kam es am Mittwoch zu einer unerwarteten tierischen Attacke. Eine 69-jährige Golfspielerin wurde, wie Augenzeugen berichten, scheinbar ohne Grund von einem Känguru angegriffen. “Sie ist mit diesem ersten Tritt auf den Boden gefallen, und während sie am Boden lag, wurde sie weitere Male von dem Känguru getreten«, sagte Joel McEwan, Einsatzleiter von Queensland Ambulance Operations. Angesichts dieses Hergangs mutmaßten Medien über eine »böswilligen Attacke«.

Bereits dritte Attacke seit März

“Obwohl das Risiko, dass dies passiert, sehr gering ist, müssen wir in der Nähe der Tiere dennoch vorsichtig sein”, hieß es dazu aus dem australischen Umweltministerium. Der Angriff reiht sich als dritter dieser Art seit Mitte März ein. Eine Jugendliche war damals im Bundesstaat Victoria auf ihrem Moped unterwegs, als ein Känguru plötzlich aus dem Wald sprang und sie von dem Zweirad stieß. Das 14-jährige Mädchen lag mit vielen Verletzungen zehn Tage im Krankenhaus. Ebenfalls im März war eine Dreijährige in New South Wales auf dem heimischen Grundstück von einem Känguru attackiert und schwer verletzt worden.