Marko Arnautovic ist am Montagabend in Bologna eingetroffen – unter großem Jubel der Tifosi des Serie-A-Clubs. Etwa 500 Fans jubeln dem Österreicher bei seiner Ankunft mit Sprechchören zu. Der Wiener soll am Dienstag offiziell als neuer Spieler des Bologna FC präsentiert werden. Die Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von drei Millionen Euro plus Bonuszahlungen geeinigt haben. Der ÖFB-Kicker soll einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben.

Wechsel hilft dem Nationalteam

Der 32-jährige Arnautovic spielte zuletzt für den chinesischen Verein Shanghai Port und verpasste aufgrund der strengen Corona-Regeln einige Länderspiele des Nationalteams. Teamchef Franco Foda begrüßt die Rückkehr des 32-Jährigen nach Europa deshalb sehr, wie er am Montag auf Sky sagte: “Ich würde mich freuen, wenn er zu Bologna geht, weil er auch kürzere Wege zum Nationalteam hätte”, so der Deutsche.