Nach einer Bombendrohung gegen einen Kindergarten in Köln konnte ein Mann am Freitag festgenommen werden. gegen 15.30 Uhr meldete die Polizei eine “Bedrohungslage.” Der Mann betrat den Kindergarten und drohte damit, “das Gebäude in die Luft zu sprengen.” Schließlich wählte eine Mitarbeiterin den Notruf. Die Kinder wurden aus dem Gebäude gebracht. Anderthalb Stunden später konnte der Täter festgenommen werden. Mehrere Spezialeinsatzkommandos rückten an.

Die Beamten konnten Kontakt zum Verdächtigen herstellen und diesen schließlich dazu bewegen, das Gebäude freiwillig zu verlassen. Laut dem Kölner “Stadt-Anzeiger” war der Mann bis auf Boxershorts und Strümpfe unbekleidet. Bei der Festnahme leistete er keinen Widerstand. Zum Glück konnten alle Kinder ihren Eltern unverletzt übergeben werden. Das Motiv beziehungsweise ob der Mann psychisch krank war ist zurzeit noch nicht bekannt.