Der Auftritt des Rappers Bonez MC sollte das Highlight der Neueröffnung des „Moon Clubs“ im deutschen Soest werden, doch das Konzert endete dramatisch. Laut ersten Informationen sollen mehrere Menschen bei dem Konzert verletzt worden sein. Der Vorfall ereignete sich schon kurz nach Beginn des Auftritts. 

Pfefferspray als Tatwaffe

Unbekannte sollen im Club mit Pfefferspray hantiert haben und durch das Versprühen Menschen verletzt haben. Rettungskräfte waren mit einigen schwer hustenden Konzertbesuchern konfrontiert. Sie haben das Pfefferspray eingeatmet. Betroffene klagten über Reizungen der Atemwege und Augen. Bereits vor dem Einsatz des Sprays soll es zu einer Prügelei vor den Türen des Clubs gekommen sein. Zu einer Massenpanik kam es aber glücklicherweise nicht. Berichten zufolge soll auch der Musiker verletzt worden sein.

Bonez MC ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe „187 Strassenbande“. Hits landete er mit Titeln wie „500 PS“, „Ohne mein Team“, oder „Palmen aus Plastik“. Auf Instagram zeigte er Mitgefühl: „Die Lage ist komplett eskaliert. Aber trotzdem auf jeden Fall danke an alle, die gekommen sind. Sorry an alle, die verletzt wurden.“

In einer Story auf Instagram postet der Rapper Bilder des Einsatzes