“Es geht um alles oder nichts,” meint Nader vor seinem Kampf am kommenden Samstag, den 2. April im Rahmen der Bounce Fight Night. Es geht um nicht weniger als um die EU-Meisterschaft. Außerdem kämpfen die Boxer um denIBF International Champion-Titel. Bei der European Boxing Union (EBU) handelt es sich um den größten Kontinentalverband Europas. Dieser Verband vergibt den Titel des Europameisters.

Der ursprüngliche Kampf fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Nun sollen die Fäuste im Ring aber fliegen. Gegner ist der deutsche Profiboxer Marten Arsumanjan. In 14 Kämpfen feierte er elf Siege, kassierte nur eine Niederlage und holte zwei Unentschieden. “Er ist EBU-EU Champion, nicht umsonst. Er hat den Titel einmal gewonnen, einmal verteidigt. Das muss man einmal schaffen. Insofern gehe ich von einem richtig schweren Kampf aus,” weiß Nader. “Er ist ein Kämpfer. Das haben wir von den Videos gesehen. Er geht nach vor und er wird bis in die Haarspitzen motiviert sein,” ist sich Nader sicher.

In Vorbereitung auf den Kampf hat er sich beim Sparring Gegner geholt, die den Kampfstil von Arsumanjan imitieren können. “Wenn ich gewinne, geht es dann richtig weiter. Es haben sich schon ein paar Türen geöffnet, sofern ich den Kampf gewinnen sollte. Es gibt dann gute Neuigkeiten,” meinte Nader. Weitere Details wollte er nicht verraten. “In erster Linie zählt erstmal der Kampf. Das wird schwer genug.”

Das ganze Interview mit Marcos Nader gibt es heute, Montag um 20.15 Uhr auf eXXpressTV