Schock in Denver (USA). Die örtliche Polizei veröffentlichte Bilder, die ein riesiges Flammenmeer auf der Tribüne “Empower Field at Mile High“ des NFL-Klubs Dencer Broncos zeigen. Laut der Nachrichtenagentur AP sorgten die meterhohen Flammen für massive Schäden. Dabei wurden mehrere Sitzreihen zerstört. Doch zum Glück wurde bei diesem Brand laut ersten Informationen niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Feuer-Ausbruchs fand eine Veranstaltung im Stadion statt. 100 Menschen befanden sich allerdings auf einer anderen Ebene.

Das Feuer konnte jedenfalls laut „Denver Fire Department“, der örtlichen Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch völlig unklar.

Derzeit pausiert die National Football League. Im Herbst startet die neue Saison. Im Stadion der Denver Broncos finden immer wieder Konzerte und Veranstaltungen statt. Für die WM 2026 in den USA und Kanada und Mexiko könnte die “Empower Field at Mile High” einer der Austragungsorte werden.