Brandalarm bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland. Im Stadion in Helsinki wurden alle Beteiligten evakuiert. Um 15.20 Uhr hätte das Duell zwischen Dänemark und Deutschland stattfinden sollen. Dieses Duell wird nun vorerst verschoben. Laut Eishockey-Reportern, die vor Ort sind kam Rauch auf. Die Organisatoren versuchten daraufhin, die Halle zu räumen Eine größere Anzahl an Feuerwehrfahrzeugen rückte aus.

Laut ersten Informationen ist in der Halle ein Brand ausgebrochen. Tausende Fans stehen vor der Arena. Der Brand soll seinen Ausgang in der Küche genommen haben, die nur von den Spielern betreten werden darf. Während des Vorfalls gab es nach Informationen der finnischen Einsatzkräfte keine Verletzten. Allerdings könnte auch das Spiel am Abend verschoben werden. Nähere Informationen zur Ursache des Brandes gibt es im Moment noch nicht.

Nun steht fest: Spielbeginn im Duell zwischen Dänemark und Deutschland ist für 17.00 Uhr geplant. Kanada wird gegen Kasachstan im Abend-Duell wohl um 20.30 Uhr über die Bühne gehen.