Der Bogenschützer, Dylan Schilt, war in den Bergen in der Nähe von Laramie, Wyoming, jagen und fand mitten in der Wildnis eine GoPro. Als er die Videokamera in seinem Lager auflud, machte er eine beispiellose Entdeckung: scheinbar wurde die Kamera schon zuvor entdeckt und zwar durch einen Grizzlybären. Und nicht nur das, irgendwie schafft es das Wildtier die Cam mit seinen gewaltigen Tatzen zu aktivieren. Daraus entsteht ein fast fünfminütiges Selfievideo.

Berufsoption Kamerabär?

Sein Umgang mit der Kamera war etwas unbeholfen: mal schnuppert er dran, mal versucht er sie zu fressen – er scheint nicht so genau zu wissen, was er mit dem Ding anstellen soll. Zum professionellen Kamerabären wird das pelzige Getier wohl in naher Zukunft nicht befördert, dafür ist das Filmmaterial noch viel zu wackelig. Punkten tut er dafür, in Sache Niedlichkeit und Liebenswürdigkeit. Denn Bilder von so viel süßer Ungeschicktheit erlebt man nicht alle Tage.