
BREAKING: Kanzler Nehammer (ÖVP) reist am Mittwoch nach Israel
Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) wird am Mittwochfrüh gemeinsam mit dem Tschechischen Premierminister Petr Fiala als Zeichen der Solidarität mit dem israelischen Volk nach Tel Aviv fliegen. „Der Terror der Hamas muss enden und dafür braucht es einen Schulterschluss aller Kräfte”, so Nehammer vor seiner Reise.
Am Programm des Kanzlers stehen unter anderem ein Arbeitsgespräch mit dem israelischen Präsident Jitzchak Herzog, mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu sowie ein Treffen mit der Familie der österreichisch-israelischen Geisel, die von der Terrororganisation Hamas entführt wurde. Heute hat der Kanzler außerdem den designierten israelischen Botschafter David Roet im Bundeskanzleramt getroffen, um mit ihm über die aktuelle Situation zu sprechen. „Wir stehen felsenfest an der Seite Israels und die israelische Bevölkerung kann sich auf Österreich verlassen. Der brutale und barbarische Terrorangriff der Hamas auf Israel ist durch nichts zu rechtfertigen und diese klare Verurteilung drücken wir auch durch unseren Besuch morgen aus“, so der Bundeskanzler.
"Es braucht einen Schulterschluss der Kräfte"
Der Bundeskanzler hat kurz nach der Terrorattacke auch den türkischen Präsidenten Erdogan in der Türkei zu einem ausführlichen Arbeitsgespräch getroffen. Dabei hatte Nehammer klar angesprochen, dass es Schritte zur Deeskalation brauche und alle Kräfte der Region notwendig sind, um den grausamen Terror der Hamas zu beenden.
Der gemeinsame Besuch der Regierungschefs von Österreich und Tschechien findet kurz vor dem Gipfel der EU Staats und Regierungschefs statt, bei dem die Entwicklungen im Nahen Osten besprochen werden. „Der Terror der Hamas muss enden und dafür braucht es einen Schulterschluss aller Kräfte, um einen möglichen Flächenbrand zu verhindern. Dafür werden wir alle unseren Beitrag leisten“, so der Kanzler abschließend.
Kommentare
der Radfahrer und Oberschleimer lukriert seinen nächsten Job nach den Wahlen … gaaaanz langsam getippet … jo, wie langsam soll ich noch schreiben ?
Burger statt Bürger.
Diese Regierung ist …
Mit Worten nicht auszudrücken.
Nicht gewählter A….m
Statt sich um die immer mehr zuspitzende Armut der Österreicher zu kümmern, fliegt er durch die Gegend! Was ist DAS für ein BK?, Weg mit schwarz türkis! Weg mit Grün! X FPÖ! Herr Kickl respektiert uns und kämpft für uns! Nehammer und Konsorten leben in ihrer eigenen Welt! Pfui Teufel!
Was will er dort? War er auch bei den Eltern von Leonie? War er in Korneuburg bei den Eltern des Opfers vom Terroranschlag in Wien? Sollte mal in Ö was tun!!! Grenzen dicht, Umstellung auf Sachleistungen, …
Ist er wieder mit dem goldenen Füllhorn unterwegs?
nona Frage …
Kann dort bleiben!
Und was bitte will Nehammer dort? Er ist kein Kreisky, der da etwas zusammengebracht hätte. Wahrscheinlich wird er wieder ein paar Millionen Euro verschenken und unser Budgetloch wird größer und größer und größer.
War das eigentlich auch früher üblich, wenn irgendwo ein Krieg ausbrach? Sich gleich in den Flieger setzen, schnell mal vorbei schaun und sich von Politiker-Kollegen mit Erfrischungsgetränken in der Hand herumführen lassen?
Organisiert solche Reisen bereits ein eigenes EU-Event-Reisebüro?
Zahlt man z.B. für ein bodennahes Fotoshooting nach der Landung mit Feuerwerkszauber zusätzlich, oder ist ein Action-Event mit Presse inklusive?
Der Herr Nehammer so oft auf und davon? Ich kann diese Besuche in ein Kriegsgebiet niemals verstehen. Das persönliche erscheinen muss wirklich allerwichtigst sein. UA dasselbe!
Hoffentlich mundet Speis und Trank.
Ist einer der sympathischsten Kanzler bisher aber leider fehlt ihm etwas die Härte 😃
Ganz wichtig. Soll sich lieber um Ö kümmern.
..führt überall hin, nur nicht zu uns Österreichern! Die Rechnung werden wir bei der Wahl präsentieren!
Ganz wichtig! Soll lieber schauen das in Ö mal Ordnung reinkommt.
Hoffentlich verhält er sich unauffällig, nicht dass die Schläfer in Österreich munter werden…
Er wurde wohl Alkohol und Psychopharmaka mitbringen
Sollten viele Leute nehmen, dann wäre der Planet etwas friedlicher 🕊️
“..und dafür braucht es einen Schulterschluss aller Kräfte”
Nein, es braucht eine Zwei Staaten-Lösung und die Beseitigung der Ungerechtigkeiten. Ich erwarte ohnehin nicht, dass Nehammer so ein entwickeltes historisches Verständnis hat.
Es mündet bloß in Aktionismus und provokativer Fahnenaufhängerei. Das löst genau nichts, das polarisiert nur.
Schade um den Treibstoff und den CO2 Ausstoß, den diese Reise verursacht.
Seit diesem terroristischen Barbarenakt fern jeder Menschlichkeit scheint mir eine solche Möglichkeit nicht mehr möglich. Auf Tichys Einblick finden Sie Links zu Videos, die die Barbaren teilweise selbst gemacht haben. Anruf eines Hamas-Terroristen zu Hause: “Mama, Mama, ich habe zehn Juden umgebracht mit eigenen Händen!” und der Vater stachelt ihn an, nicht nachzulassen.
Na da hat Israel aber was davon (Ironie). Wahrscheinlicher aber ist, daß Nehammer vor dem Nationalfeiertag in Ö am Donnerstag flüchtet, denn der Tag steht für Neutralität und diese Neutralität hat die ÖVP mit all ihren politischen Komplizen zerbröselt bzw. es nach Kräften versucht. Die FPÖ wird diese Brösel wieder zu einem guten Teig machen müssen.
bravo, das ist jetzt genau das, was zu tun ist, so macht man als kleiner relativ unbedeutender Staat in der EU auf sich aufmerksam und wird damit auch in Terroristenkreisen hinlänglich bekannt, es ist echt unfassbar, was diese Bundesregierung so treibt, Neuwahlen bitte sofort
Wenn er ein Kaliber wie Kreisky wäre, würde ich diesem Ausflug zustimmen !!!
Hoffentlich kommt er nicht wieder ind bleibt
immerwährende Neutralität…. jo sicha
Steuergelder reichen nicht mehr für Österreich aus darum werden
Schulden beim IWF gemacht.
Ja eh, ein Schulterschluss mit der Bevölkerung wäre auch einmal a bis bärige Gschicht. Bitte kein Geld verteilen wir haben selber keines mehr.
Was will der dort? Wieder Geldgeschenke uebringen, welche vorher den Buergern abgeknoeft wurden? Oesterreich ist ein neutraler Staat und sollte nicht parteiisch sein. Ausserdem, der soll sich um Oesterreich, um uns Buerger besorgt zeigen und nicht nur andere bedauern. Unfassbar. Ich lehne diese Bekundungen genauso ab, wie jene mit der Ukraine.
Kümmert sich nicht um die Bürger.
Ja fiese Fr…tz verwechselt Bürger mit 🍔
Zum k….
Ja und? Was ist die Sensation, kommt da noch was?
Nicht nur Van der Bellen pfeift auf die Neutralität.
Da freut sich das,,90 jährige,”‘Ehepaar mir 1.227 netto Rente….👍👍
Hr. Nehammer. Alles gut und schön, aber kümmern Sie sich bitte zuerst um die Probleme mit diesen Extremisten in Österreich.
Kanzler Nehammer (ÖVP) reist am Mittwoch nach Israel.
Wozu ? – Um weitere Millionen an Steuergeldern zu verschenken ?
Steuergelder reichen nicht mehr für Österreich aus darum werden
Schulden beim IWF gemacht.